09.05.2024, Alsheim

Stationen-Gottesdienst an Christi Himmelfahrt

• Termin:

Donnerstag, 09.05.2024, gemeinsamer Gottesdienst der Ev. Kirchengemeinden Alsheim, Mettenheim, Gimbsheim, Eich, Hamm/Ibersheim und Rheindürkheim an Christi Himmelfahrt um 10 Uhr

Möchtest du am Feiertag einen besonderen Gottesdienst, gern im Freien, besuchen - oder dich eher auf einer Art "Vaddertagstour" vergnügen - oder am liebsten beides genießen? Kein Problem! Ein Stationengottesdienst an Christi Himmelfahrt am 09. Mai 2024 bietet nämlich die Verbindung von geistlicher Stärkung und fröhlicher Geselligkiet. Dabei können nicht zuletzt die Wanderfreunde oder Radfahrfreundinnen auf ihre Kosten kommen. Der Stationengottesdienst, der von den Vikaren Benjamin Engel und Konstantin Metz sowie Pfarrerin Christina Groß geleitet wird, beginnt um 10 Uhr mit einer Andacht vor der evangelischen Kirche Alsheim. Im Anschluss gibt´s einen kleinen Umtrunk - und dann die Möglichkeit, gen Mettenheimer Pfarrhaus weiterzulaufen.

Hier gibt es ab 11.15 Uhr eine zweite Andacht mit anschließender Feier. Zur letzten Station geht es dann nach Eich, wo die Schlussandacht vor der evangelischen Kirche um 13 Uhr beginnt und auch hier in geselliger Runde ausklingen darf.

Wer nicht alle drei Orte ablaufen oder-fahren möchte, kann selbstverständlich auch eine der Einzelstationen besuchen!

Und: bei schlechtem Wetter finden die Andachten jeweils im Kirch-Innenraum statt.

09. 05. 2024 10:00 – 13:00 Uhr
Bonifatiuskirche Alsheim